Von Rotterdam auf dem Rhein nach Basel: Die faszinierende Lebensgeschichte eines Schiffsführers und sein Traum vom Rhyschiffli

Geboren im Jahr 1965 in Rotterdam, mit meiner niederländischen Mutter und meinem österreichischen Vater, wurde meine Leidenschaft für die Schifffahrt schon früh geweckt. Die Rheinschifffahrt war ein fester Bestandteil meiner Kindheit, da mein Vater in diesem Bereich tätig war und meine Mutter ihn begleitete. Nach unserem Umzug in die Schweiz absolvierte ich eine Ausbildung zum Schiffsjungen auf dem Rhein.

Nach einiger Zeit an Land zog es mich jedoch wieder auf das Wasser zurück. Im Jahr 1990 erlangte ich meinen Schiffsführerschein und wechselte von der Binnenschifffahrt und Frachtschifffahrt zur lokalen Passagierschifffahrt in Basel. 22 Jahre lang genoss ich meine Arbeit bei der Basler Personenschifffahrt, darunter auch auf dem idyllischen Basler Dybli.

Nun habe ich meinen Traum verwirklicht und möchte meine langjährigen Erfahrungen und Kenntnisse auf meinem Rhyschiffli mit Euch teilen. Ich lade Sie herzlich ein, mich auf dieser besonderen Reise zu begleiten und die atemberaubende Schönheit des Rheins aus einer vollkommen neuen Perspektive zu entdecken.