Titel

  Z'Basel uf mim Rhy, jo do möcht i sy


Liebe Rheinschwimmer,

Diesen Sommer findet das Rheinschwimmen hoffentlich wieder denselben Anklang wie letztes Jahr. Bei schönem Wetter und angenehmen Wassertemperaturen werde ich Euch mit dem Rhyschiffli von der Ueli Fähre hoch zum  Museum Tinguely bringen. Neu werden auch Stationen wie das Rhybad St. Johann und die Klingentalfähre angefahren um Badegäste zusteigen zu lassen. Ich fahre ab einer Mindestanzahl von 6 Passagieren. Bei grösseren Gruppen wäre ich für eine telefonische Reservierung dankbar.

Ab einem Wasserstand von 650 cm (Pegel Rheinhalle) wird nicht gefahren. Den Pegelstand können Sie über Port of Switzerland erfahren. Auch bei stürmischem Wetter wird nicht gefahren. Es kann auch sein, dass ich an einigen Tagen aufgrund anderer Aufträge nicht verfügbar bin. Deshalb

kann ich leider keinen festen Fahrplan mehr anbieten. Ich werde allerdings so oft als möglich von Dienstag bis und mit Sonntag bei oben genannten Bedingungen diesen Shuttledienst anbieten. Das Rheinschwimmen kann auch von mir begleitet werden.


Fahrpreise

                                       Einzelfahrt-Ticket                 Mehrfahrten-Karte (10 Fahrten)

Erwachsene                          CHF 6.--                                          CHF 54.--

Kinder (bis 16 Jahre)             CHF 4.--                                          CHF 36.--

 

Die Mehrfahrtenkarten erhalten Sie auf dem Rhyschiffli und sie sind zwei Jahre gültig.